Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Die grosse Kraft des Universums

Ein indisches Märchen erzählt von den alten Göttern, die zu entscheiden versuchten, wo sie die Kraft des Universums verstecken sollten, so dass sie der Mensch nicht finden und zerstörerisch verwenden könne.

Ein Gott sagte: «Lasst sie uns auf der Spitze des höchsten Berges verstecken!»

Aber sie entschieden, dass der Mensch schliesslich den höchsten Berg ersteigen und die grosse Kraft finden würde.

Ein anderer Gott sagte: «Lasst uns die Kraft auf dem Grund des Meeres verstecken!»

Wiederum entschieden sie, dass der Mensch schliesslich auch die Tiefe der See erforschen würde.

Ein dritter Gott schlug vor: «Lasst uns die grosse Kraft des Weltalls in der Mitte der Erde verstecken!»

Aber sie mutmassten, dass der Mensch eines Tages auch diese Region erobern würde.

Schliesslich sagte der weiseste Gott: «Ich weiss, was zu tun ist. Lasst uns die grosse Kraft des Universums im Menschen selbst verstecken. Er wird niemals daran denken, dort danach zu suchen!»

56 Ansichten
Empfohlene Einträge
Facebook
Aktuelle Einträge
Kontakt

 

Karin A. Spichiger

Fraumatta 87b

7063 Praden

 

071 841 32 88

karin.spichiger@hotmail.com